7. Hofkonzert

mit Les Soleils

Sa, 26.05.2018, 17 Uhr | Biederitz, Bauernhof Sänger (Nähe ev. Kirche)

Der Biederitzer Musiksommer ist auch für die Auswahl ungewöhnlicher Aufführungsorte bekannt. In diesem Jahr werden die Konzertbesucher zum siebenten Mal auf den Biederitzer Bauernhof der Familie Sänger eingeladen.

LesSoleils_400

Les Soleils - Frankophone Musikmelange - Traditionelle Musik aus der Bretagne

Am Samstag, dem 26. Mai findet um 17 Uhr das beliebte Hofkonzert auf dem Bauernhof der Familie Sänger in Biederitz statt (Breite Straße 26, unweit der evangelischen Kirche).

Dort, wo französische Leichtigkeit und verträumte Melancholie auf die Leidenschaft lateinamerikanischer Musik und exotischen Rhythmus treffen, fühlen sich die Musiker von Les Soleils in ihrem Element. Ihre frankophone Musik steht für sehnsuchtsvolle Melodien und temperamentvolle Rhythmen, die in ein Wechselspiel aus Melancholie und Heiterkeit in den Klang der französischen Sprache eintauchen. Seit über einem Jahr gibt es nun auch eigene Kompositionen mit deutschen Texten zu hören, was ihrem bisherigen bekannten Stil nochmal eine neue Note verleiht. Interpretiert von Stefanie Szibor (Gesang, Violine, Gitarre), Maika Schröder (Gesang, Akkordeon), Carlos Martinez (Gesang, Kontrabass Gitarre, Quena) und Sami Zatouli (Perkussion) tauchen Les Soleils genussvoll in eine Welt der Feinfühligkeit und musikalischer Schönheit. Purer Genuss für die Ohren!

Die Karten kosten 8 € (erm. 6 €). Gefördert wird das Konzert u.a. durch das Land Sachsen-Anhalt.

Bei schlechtem Wetter wird das Konzert in die Evangelische Kirche Biederitz unweit des Bauernhofes verlegt.

www.lessoleils.de

8 (6) €